Tel.: 0511 – 215 44 66 | Warburghof 18 - 30627 Hannover – Roderbruch

Team

Claudia Rafie Vardini

Claudia Rafie Vardini

drei Töchter

Dipl. Sprachheilpädagogin / Sonderpädagogin

1988
Ausbildung zur Krippenerzieherin
2000
Diplom Sprachheilpädagogin
2002
Ausbildung zur Sonderpädagogin
seit 2008
Angestellte in der sprach- und lerntherapeutischen Praxis Joanna Ziller

 

Schwerpunkte: Kindersprache, Stottern, Aphasietherapie.

Freizeit: Basteln, Handarbeit, Camping im Sommer und Skifahren im Winter!


Svenja

Svenja Rathert

Dipl. Sprachheilpädagogin / Sonderpädagogin / Pekip-Therapeutin

2002 - 05
Ausbildung und Abschluss zur Gestaltungstechnischen Assistentin
2005 - 12
Studium der Rehabilitationswissenschaften und der Kommunikationstherapie mit Abschluss des Master of Science - Tätigkeit als Studienkraft und Kursleitung im Bereich der Alphabetisierung und des Deutschunterrichts für Menschen mit Migrationshintergrund bei der VHS Hannover
2011
Arbeit als akademische Sprachtherapeutin seit 2011
seit 2012
Angestellte in der sprach- und lerntherapeutischen Praxis Joanna Ziller

 

Schwerpunkte: Sprach- , Sprech- und Stimmtherapie bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen. Therapie bei Mehrfachbehinderungen.

"In meiner Freizeit spielen meine Tiere und die Natur eine große Rolle, so bin ich viel mit meinen Hunden und meinem Pony im Wald unterwegs. Dies nimmt den Großteil meiner Zeit in Anspruch. Außerdem koche ich gerne mit Freunden, lese viel und zeichne und stricke gern."


Conny

Cornelia Werner

eine Tochter

Dipl. Sprachheilpädagogin / Sonderpädagogin

1999 - 00
Studium Diplom-Erziehungswissenschaft an der Universität Koblenz-Landau
2000 - 05
Studium Diplom-Erziehungswissenschaft, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Studienrichtung Sprachheilpädagogik
seit 2005
Anstellung bzw. freie Mitarbeit in Praxisgemeinschaft für Sprach-, Sprech- und Stimm- und Lernstörungen Könecke
2005 - 07
freie Mitarbeit in Logopädischer Praxis in Hambühren
seit 2006
Sprachförderung in Kindertagesstätten Laatzen
seit 2008
freie Mitarbeiterin sprach- und lerntherapeutischer Praxis Joanna Ziller
2012 - 13
Sprachförderung an der Kämmer International Bilingual School
2012 - 16
Weiterbildung zur integrativen Lerntherapeutin (Legasthenie, Dyskalkulie)
Ausbildung zur Trainerin Marburger Konzentrationstraining nach Krowatschek (MKT)

Schwerpunkte: Sprach- und Sprechtherapie bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen Lerntherapie bei Kindern und Jugendlichen.

"Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Tochter, beim Sport (Pilates), beim Kochen und auf Reisen (da darf die Kamera natürlich nicht fehlen)"


Tatiana Mikhaylova

Tatiana Mikhaylova

Akademische Sprachtherapeutin und Sonderpädagogin

2010 - 2013
Studium mit dem Schwerpunkt „Sonderpädagogik und Angewandte Sprachwissenschaft“ an der Leibniz Universität Hannover (Bachelor of Arts)
2013 - 2016
Studium mit dem Schwerpunkt „Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften“ an der Leibniz Universität Hannover (Master of Arts)
2013
Zusatzzertifikat „Interkulturelle Pädagogik“,
Curriculum „Beratung und Kooperation“
seit 2015
Anstellung in der sprachtherapeutischen Praxis Joanna Ziller

 

Schwerpunkte: Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie im Kindes- und Erwachsenenalter, Mehrsprachigkeit, Beratung und Therapie auch auf Russisch

"In meiner Freizeit bleibe ich gerne in Bewegung, gehe joggen oder fahre Fahrrad. Darüber hinaus freue ich mit immer über die Zeit mit einem guten Buch oder einem spannenden Gesellschaftsspiel."


Joanna Ziller

Joanna Ziller

Dipl. Sprachheilpädagogin, Dipl. Sonderpädagogin - Praxisleitung

Feb. 2000
Abschluss des Sonderpädagogikstudiums mit Schwerpunkt Sprachheilpädagogik an der Universität Hannover
2000 - 06
Tätigkeit als Sprachheilpädagogin in Praxen für Sprachtherapie
ab 2000
diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Sprachheilpädagogik, Psychologie, Elternberatung
2005
Weiterbildung zur Lerntherapeutin und Lese-Rechtschreib-Therapeutin
2006
Eröffnung der eigenen Praxis für Sprachtherapie in Hannover-Roderbruch
2013
Ausbildung zur Trainerin Marburger Konzentrationstraining nach Krowatschek (MKT)
2012 - 16
Ausbildung zur integrativen Lerntherapeutin (Legasthenie, Dyskalkulie)

 

Schwerpunkte: Sprach- Sprech- und Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen; Therapie bei Mehrfachbehinderungen; Stottern ; Mutismus; Lerntherapie. Beratung und Therapie auch auf Polnisch.

"In meiner Freizeit genieße ich ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen mit meinem Hund. Aber auch Bücher und Fotografie sind meine Hobbys. Den Urlaub verbringe ich aktiv mit Bergwandern oder Radfahren, im Sommer gerne auch im Zelt in der Natur. Ich reise in nahe und ferne Länder und lerne gerne andere Kulturen kennen."


Marlowe

Marlowe

Therapiehund

2007
Geboren - Mischling aus Ungarn
seit 2008
angestellt in der Praxis Ziller
2009
Ausbildung zum Schnüffelhund

 

Schwerpunkte: Kindersprache / Schnüffeln / Schlafen